Bezirksmeisterschaft Ski-Alpin

Nach einer längeren coronabedingten Pause konnte die alljährliche Bezirksmeisterschaft Ski Alpin endlich wieder bei uns am Viehberg in Sandl durchgeführt werden. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Pistenbedingungen wurden am 08. Februar 2023 die schnellsten Skifahrerinnen und Skifahrer des Bezirkes gekürt. In sechs hochspannenden Bewerben fuhren 82 Starterinnen und Starter (aus den Schulen: MS Liebenau, MS Unterweißenbach, Poly Unterweißenbach, MS Rainbach, SMS Sandl, BG/BRG Freistadt und MS St. Oswald) um die Medaillen.

Auch unsere Schule war mit acht Läuferinnen und Läufern vertreten. Diese stellten auf einer gut präparierten Piste und einem anspruchsvoll gesetzten Riesentorlauf ihr Können unter Beweis und konnten auch den ein oder andern Sieg holen.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Sebastian Lehner, der bei den Knaben im Jahrgang 2009/2010 die Goldmedaille holte und Lorenz Gratzl, der bei den Knaben im Jahrgang 2007/2008 die Silbermedaille erlangte.

Weiters möchte sich die SMS Sandl nochmals beim Skiverein Sandl, den Viehbergliften und den Torrichtern bedanken, ohne sie wäre eine Durchführung unmöglich gewesen.