Tag der offenen Tür

Das war unser Tag der offenen Tür 2022!

Die Begeisterung war groß – heuer veranstalteten wir seit längerer Zeit wieder einen Tag der offenen Tür. Die Motivation war bei LehrerInnen und SchülerInnen gleichermaßen hoch und so planten und organisierten wir viele verschiedene Stationen, bei denen uns die BesucherInnen gut über die Schulter schauen und wir den Schulalltag möglichst authentisch nachstellen konnten. Im Obergeschoss des Schulgebäudes wurden im Physiksaal spannende Experimente gezeigt, in einer Klasse wurde getanzt, gesungen und musiziert und im Medienraum wurde eine Tanzchoreographie einstudiert und vorgetanzt. Im Erdgeschoss wurden die BesucherInnen vom köstlich duftenden Keksduft in die Lehrküche gelockt, in der Aula wurde ein Erste – Hilfe – Training angeboten und im Zeichensaal konnte man Einblicke in die hohe Kunst des Hinterglasmalens gewinnen und sogar ein winzig kleines Hinterglasbild selbst malen und gestalten.

Das besondere Highlight für viele waren die sportlichen Angebote: Im Hallenbad konnten die BesucherInnen den spritzig – nassen Wasserspaß hautnah erleben und im Turnsaal wartete neben diversen anderen sportlichen Stationen eine Airtrack – Bahn zum Rad schlagen, Salto probieren etc. auf alle.

Aufgeteilt auf viele kleine Gruppen und geführt von einem schuleigenen Guide kamen zur großen Freude viele interessierte Kinder mit ihren Eltern, um sich ein eigenes Bild von der Schule zu machen!

Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch und freuen uns schon sehr darauf, viele von ihnen nächsten September bei uns zu begrüßen! Sollten Sie unseren Tag der offenen Tür versäumt haben – und möchten einen Einblick in unserern Schulalltag kann gerne telefonisch ein Termin zum Schnuppern an einem Nachmittag ausgemacht werden.

Schreibe einen Kommentar