Hochsprung-Wettbewerb der Sportmittelschule Sandl am 23. Dezember 2022

Auf den Spuren von „Stefan Holm“

Am 23. Dezember 2022 war es so weit, der allererste Hochsprung-Wettbewerb fand zum Abschluss des Jahres in unserer Turnhalle statt. Dabei konnten 21 Schüler und Schülerinnen ihr Können unter Beweis stellen, nachdem sie in den vergangenen Wochen hart dafür trainiert hatten.

Ein besonderes Highlight war dabei der Finaldurchgang, bei dem die besten fünf Springer und Springerinnen der Schule vor allen Mitschülern und dem Lehrpersonal ihre Fähigkeiten zeigen konnten. Diese grandiose Kulisse beflügelte die jungen Athleten nochmals zu Höchstleistungen. Besonders hervorzuheben waren die Leistungen von Lorenz Gratzl (4. Klasse), der im 3. Anlauf die 1,55m Marke knackte und Sabrina König (3. Klasse), welche die Höhe von 1,35m überqueren konnte.

Abschließend kann man nur sagen, dass das Event ein voller Erfolg war. Der Wettkampf schaffte eine komplett andere Atmosphäre, in der alle Kinder ihre persönlichen Höchstleistungen erreichten.

Weiters möchten wir uns an dieser Stelle bei allen unseren Sponsoren (Haidersport, Bräuer Freistadt, McDonalds Freistadt, Lubinger Freistadt) bedanken, die durch ihre gesponserten Sachpreise unseren Wettbewerb unterstützten.