Bouldern Landesmeisterschaft am 12. April 2023

Für uns als Schule ist es wichtig, dass unsere Schülerinnen und Schüler eine vielseitige sportliche Ausbildung erleben und unterschiedlichste Sportarten kennenlernen. Deshalb passte die Landesmeisterschaft im Bouldern optimal in unser Konzept. Die Begeisterung zum Klettern steigt in den letzten Jahren konstant an und diese Begeisterung zeigte sich auch bei der gewaltigen Teilnehmerzahl. Über 450 Jugendliche nahmen bei dieser Veranstaltung teil. Auch die SMS Sandl war mit 4 Buben in der Klasse U1 (1. und 2. Klasse) vertreten. Hier konnten die Jungs aus Sandl von 46 Mannschaften den hervorragenden 16. Platz erringen.

Speziell zum Hervorheben sind die Leistungen von Ali Yüksel, der in der Einzelwertung den 18. Platz erreichte und von Christoph Winter, der trotz einem Jahr Altersunterschied auf den 40. Platz kletterte.