Hochsprungbewerb 2023

Auch im Jahr 2023 wurden die Weihnachtsferien mit unserem traditionellen Hochsprungbewerb eingeläutet. Innerhalb von drei packenden Unterrichtseinheiten battelten sich 33 Schüler und Schülerinnen um die begehrten Podestplätze. Auch heuer war der Hochsprungbewerb ein voller Erfolg, der Wettkampfcharakter, die tolle Stimmung und die unglaubliche Atmosphäre innerhalb der Sporthalle beflügelte unsere Athleten zu persönlichen Bestleistungen.

Nichtsdestotrotz kann es schlussendlich nur einen Sieger geben. So gratulieren wir bei den Knaben Matthias Mihaila (2. Klasse) der beim ersten Versuch die 1,50m Hürde knackte und dadurch sich knapp gegen Muhammed-Ali Yüksel (3.Klasse) durchsetzen, der beim dritten Versuch die 1,50 überquerte. Den dritten Platz belegte Riepl Julian (3.Klasse) der im Zuge des Wettkampfes über sich hinauswuchs, seine persönliche Höchstleistung vom Unterricht überbot und im zweiten Anlauf die 1,40m meisterte.

Bei den Mädchen kam es zum Showdown zwischen Tober Kiara (3. Klasse), Theresa Pichler (1.Klasse) und Sophie Mittermüller (2. Klasse). Beim Finale konnte Kiara Tober als erstes die 1,35m überqueren und holte sich so den Sieg, dicht gefolgt von Theresa Pichler und Sophie Mittermüller, die beide die 1,30m Marke meisterten.

Bedanken möchten wir uns nochmals beim McDonalds Freistadt, Melis Lounge Sandl und Pizzeria Da Vinci Freistadt, die unseren Wettbewerb mit tollen Preisen unterstützten.