Schulfest 2024

Das war unser Schulfest 2024!

Zum Schulschluss fand das lang ersehnte Schulfest der Sportmittelschule Sandl in Kooperation mit der Volksschule Sandl statt. Das Fest begann mit einer herzlichen Begrüßung im Turnsaal durch die Direktorin Frau Schmutz, die die zahlreichen Gäste willkommen hieß.

Der Auftakt des Festes war sehr musikalisch. Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule präsentierten zwei Hits, die das Publikum begeisterten. Ein besonderes Highlight war ein Rap, der von den jüngsten Teilnehmern mit viel Energie und Spaß vorgetragen wurde. Im Anschluss daran zeigte die Mittelschule ihr musikalisches Talent mit drei weiteren Liedern, die ebenfalls großen Applaus ernteten.

Auch nach den musikalischen Darbietungen blieb der Turnsaal gut gefüllt. Hier wurden moderne Tänze vorgeführt, und die SchülerInnen zeigten akrobatische Höchstleistungen auf der Air-Track-Matte. Mit Eleganz und Kraft flogen sie durch die Luft und zogen alle Blicke auf sich. Darüber hinaus hatten alle Interessierten die Möglichkeit, selbst auf diversen sportlichen Geräten ihr Können unter Beweis zu stellen, was besonders bei den jüngeren Besuchern großen Anklang fand.

Parallel dazu ging es auf dem Fußballplatz hoch her. Hier fand ein spannendes Spiel zwischen der Volksschule und der Mittelschule statt. Besonders intensiv wurde das hart umkämpfte Match der MittelschullehrerInnen gegen die SchülerInnen der 3. und 4. Klasse der Mittelschule verfolgt. Beide Seiten schenkten sich nichts, und das Spiel bot den Zuschauern packende Unterhaltung.

Zum Abschluss des Festes gab es noch die Auflösung des Schätzspiels, das während der Veranstaltung für viel Spannung gesorgt hatte. Während des gesamten Festes wurden alle Besucher kulinarisch verwöhnt. Ein reichhaltiges Buffet sorgte dafür, dass niemand hungrig blieb. Eine Fotoshow zeigte die schönsten Momente des Jahres und ließ die BesucherInnen in Erinnerungen schwelgen.

Das Schulfest war ein voller Erfolg und bot einen gelungenen Abschluss des Schuljahres. SchülerInnen wie LehrerInnen gingen glücklich nach Hause, denn gewonnen hatten sie alle – nämlich 9 Wochen Ferien! 😊