Übernachtungswandertag 1. Klasse

In der ersten Schulwoche machten sich die Schüler und Schülerinnen der 1. Klasse, samt Schlafsack, Isomatten und Zelte, auf zum gemeinsamen Wandertag mit Übernachtung. Die Strecke von Sandl nach Steinwald war überschaubar und so wurde bei der Sternwarte Sandl bei strahlendem Sonnenschein die erste Rast gemacht. Gegen Mittag erreichten wir unseren „Zeltplatz“, nach kurzer Aufbauzeit hatte jeder einen Schlafplatz für die Nacht gefunden.
Der Nachmittag wurde zum Spielen, Kennenlernen, Steckerl suchen und Lager bauen gut genutzt und so stand dem abendlichem Lagerfeuer samt Knacker und Steckerlbrot nichts mehr im Wege. Das Wetter meinte es leider in der Nacht weniger gut mit uns und so mussten wir unsere Zelte verlassen und im Haus ein trockenes Platzerl suchen. Wir sind stolz auf unsere flexible und abenteuerlustige 1. Klasse und freuen uns auf vier Jahre mit euch. Und die nächste Zeltübernachtung mit Sommerwetter kommt bestimmt. 😉

Schreibe einen Kommentar