Workshop und Medienabend zum Thema „Sicher im Internet: Mobbingprävention in der 1. Klasse“

Wir freuen uns, dass unsere Schule in Zusammenarbeit mit Medienpädagogin Sissi Kaiser einen aufschlussreichen Workshop für die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse veranstaltet hat. Der Workshop legte den Schwerpunkt auf das bedeutende Thema Mobbing und sensibilisierte die Kinder für einen respektvollen Umgang miteinander, insbesondere im digitalen Raum.

Um auch die Eltern aktiv einzubeziehen, organisierten wir einen begleitenden Medienabend. Dieser wurde dank großzügiger Unterstützung unserer Sponsoren
Raika Sandl, Naturfreunde Sandl, Bücherei Sandl, Gesunde Gemeinde Sandl und KFZ Moser Rainbach
kostenfrei für alle interessierten Eltern der 1. Klasse angeboten.

Der Medienabend für die Eltern wurde von Tom Beyer geleitet. Unter dem Motto „Internet vergisst nicht, Daten schützen“ wurden wichtige Aspekte rund um den sicheren Umgang mit digitalen Medien und die Bedeutung des Datenschutzes beleuchtet. Tom informierte die Eltern darüber, wie sie ihre Kinder bei der sicheren Nutzung des Internets unterstützen können.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Schule solche Initiativen ergreift, um nicht nur eine sichere Lernumgebung zu schaffen, sondern auch die Eltern aktiv in die Förderung der Medienkompetenz ihrer Kinder einzubinden. Gemeinsam arbeiten wir daran, eine positive und respektvolle Online-Gemeinschaft zu fördern.