Erste Hilfe Bezirksbewerb in Sandl

Unsere Jugend ist fit in Erster Hilfe!! Acht Gruppen, ca. 50 Jugendliche zeigten ihr Können rund um Erste Hilfe beim Bezirksbewerb in Sandl am 19.04.2023.
Ob Herzdruckmassage, Vergiftung oder schwere Blutung, die Schüler und Schülerinnen stellten ihr Wissen in Einzel-, Gruppen- und Theoriestationen unter Beweis.
Die SMS Sandl konnte als Gastgeber mit zwei Gruppen starten. Der Bewerb war ein voller Erfolg und wir sind immer wieder erfreut, zu sehen, wie die Schüler und Schülerinnen mit Spaß und Elan helfen und perfekt erste Hilfe leisten.
Eine Gruppe der SMS Sandl erreichte Gold und konnte sich somit für den Landesbewerb am 25.05. in Kremsmünster qualifizieren.

Abschließender Dank geht an die vielen Helfer und Helferinnen, die freiwilligen Bewerter und Bewerterinnen und an unsere großzügigen Sponsoren: Raiffaisenbank Sandl, Spar Sandl, Gesunde Gemeinde und das JRK – ohne eure Hilfe könnten wir den Erste Hilfe Bewerb nicht durchführen – VIELEN DANK!