Leichtathletik-Bezirksmeisterschaft 2024

Höher, schneller und weiter – so hieß die Devise am 05.Juni bei der diesjährigen Leichtathletik-Bezirksmeisterschaft. 160 Sportler und Sportlerinnen aus 14 unterschiedlichen Schulen des Bezirkes kämpften im Dreikampf (Schlagball, Weitsprung und 60-Meterlauf) um die begehrten Podestplätze.

Für die Athleten und Athletinnen der SMS Sandl lief es hervorragend und man konnte tolle Bestleistungen erzielen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Theresa Pichler, die in ihrer Altersklasse mit dem 4. Platz knapp das Podest verpasste.

Noch besser lief es bei den Burschen, hier waren die Sportler und Sportlerinnen der SMS gleich doppelt am Podest vertreten. Den 3. Platz belegte Matthias Mihaila, der durch eine Sprungweite von 4,80m und einen herausragenden Sprint (8,36s) seinen Podestplatz fixierte.

Einen Glanztag erwischte Ali Yüksel, der in seiner Altersklasse ein klares Ausrufezeichen setzte und mit 40 Punkten Vorsprung den 1. Platz eintütete.

Seine Leistungen:

• Schlagball (59m)
  • Weitsprung (5,15m)
  • Sprint (8,60s)

Der krönende Abschluss gelang noch beim Staffellauf. Angeführt von Ali Yüksel konnten die Schüler und Schülerinnen der SMS Sandl (Theresa Pichler, Norah Prückl, Matthias Mihaila und Ali Yüksel) den hervorragenden 3. Platz erlaufen und waren dadurch auch als Mannschaft am Podest vertreten.

Die SMS Sandl bedankt sich bei der MS Königswiesen für den tollen Bewerb und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.