Neue Unterrichtszeiten ab Schuljahr 2024/25

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass ab dem kommenden Schuljahr neue Unterrichtszeiten in Kraft treten werden, die besonders auf die Bedürfnisse unserer Schüler und Schülerinnen aber auch auf die vermehrte Stundenanzahl der Sportschüler und -schülerinnen zugeschnitten sind. Die Änderungen sollen eine verbesserte Balance zwischen schulischen Verpflichtungen und Freizeit ermöglichen.

Die Pausen und der Unterrichtsbeginn werden so verändert, dass ausreichend Zeit für sportliche Aktivitäten, Freizeit und Hausübung bleibt. Diese Anpassungen kommen nicht nur den Schülerinnen und Schülern zugute, die auf sportliche Exzellenz hinarbeiten, sondern tragen auch zu einer gesunden Work-Life-Balance bei.

Wir sind zuversichtlich, dass diese Maßnahme nicht nur die sportliche Entwicklung, sondern auch die schulischen Leistungen positiv beeinflussen wird. Falls es Fragen zu den neuen Unterrichtszeiten gibt, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.