Sommersportwoche 1. Klasse

Wir sind zwar bereits erfolgreich in ein neues Schuljahr gestartet, wollen euch dennoch den Rückblick auf eine tolle Sommersportwoche der 1. Klasse im Schuljahr 2022/23 nicht enthalten. Viel Spaß beim Lesen! 🙂

Die erste Klasse der SMS Sandl erlebte vom 12. Juni bis zum 16. Juni eine aufregende Sommersportwoche. Die Woche begann mit großer Vorfreude und Neugier, als wir am Montag in Ulrichsberg ankamen.

Am ersten Tag unternahmen wir eine Fahrradtour zum Badesee in Klaffer am Hochficht. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten wir uns im erfrischenden Wasser abkühlen. Zusätzlich wurden verschiedene Kennenlernspiele organisiert, um die Klassengemeinschaft zu stärken.

Am Dienstagvormittag ging es hoch hinaus, denn wir besuchten den Hochseilgarten in Schöneben. Nachdem wir uns mutig den Herausforderungen stellten, wie z.B. über wackelige Seilbrücken zu balancieren oder an Seilen über Hindernisse zu schwingen, machten wir eine Wanderung zum Moldaublick. Dort angekommen, genossen wir eine erfrischende Pause mit leckerem Eis. Am Nachmittag machten wir uns dann zu Fuß auf den Rückweg zur Jugendherberge. Den Abend verbrachten wir mit einem gemeinsamen Spieleabend in unserer Unterkunft, bei dem viel gelacht wurde.

Am Mittwochmorgen ging es erneut auf eine Fahrradtour, bei der wir die Umgebung rund um Ulrichsberg erkundet haben. Am Nachmittag besuchten wir das Freibad in Aigen/Schlägel, wo wir uns bei sportlichen Aktivitäten im Wasser austoben konnten.

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen von Kennenlernspielen und Teamaktivitäten. Wir spielten ein Fußballmatch gegen die Sportmittelschule Ulrichsberg und hatten viel Spaß dabei. Am Abend erwartete uns eine aufregende Kinder-Disco, bei der wir ausgelassen tanzten und feierten.

Am letzten Tag der Sportwoche, dem Freitag, fuhren wir mit den Fahrrädern zum Minigolfplatz am Golfplatz Böhmerwald. Wir verbrachten einen lustigen Vormittag, bei dem wir unsere Geschicklichkeit beim Minigolf unter Beweis stellten.

Insgesamt war die Sommersportwoche der 1. Klasse in Ulrichsberg ein voller Erfolg. Das Essen während der Woche war köstlich und hat uns alle verwöhnt. Es trug dazu bei, dass wir uns rundum wohlgefühlt haben. Obwohl das Wetter eher kühl war, ließen wir uns die gute Laune nicht verderben und hatten jede Menge Spaß bei den verschiedenen sportlichen Aktivitäten. Besonders die Klassengemeinschaft wurde durch die erlebnisreichen Tage gestärkt und wir konnten uns besser kennenlernen.

Die Sommersportwoche wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und wir sind dankbar für diese unvergesslichen Erfahrungen und die tolle Zeit, die wir miteinander verbringen durften.