Schulfest

Ein tolles und gelungenes Abschlussfest fand in der letzten Schulwoche bei uns vor und in der Schule statt. Ab 13 Uhr wurden die Eltern zu einem abwechslungsreichen Programm herzlich willkommen.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Der Elternverein, unterstützt von Luki Mandl und Schulwart Johann Riepl, grillte Bratwürstel und schenkte Getränke aus. Für Kaffee und Kuchen sorgten die Lehrerinnen und Lehrer der Schule. Vom Reinerlös der Speisen und Getränke, sowie dem Erlös des Schätzspieles werden wieder neue Sportgeräte angeschafft.

Nach der Begrüßung durch Direktorin Claudia Schmutz begeisterten die Mädels der 1.+ 2. Klasse mit einer Tanzaufführung am Trainingsplatz. Anschließend zeigten am Sportplatz die Nachwuchskicker der 4. Klasse Volksschule gegen die 1. Klasse Mittelschule ihr Können und trennten sich mit einem 1:1 Unentschieden.

Kurzweilig war das Theaterstück rund um die Märchenfiguren der Gebrüder Grimm, welches von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse in der Schulaula aufgeführt wurde. Weiter ging es im Turnsaal der Sportmittelschule mit einer Tanzaufführung der Mädels der 4. Klasse, wobei bei der Zugabe auch die Lehrer ihr mehr oder weniger gutes Taktgefühl beim Mittanzen unter Beweis stellten.

Abgerundet wurde der kurzweilige Nachmittag mit dem traditionellen Fußballspiel der Schüler der Sportmittelschule Sandl gegen die Lehrer. Trotz eines Schülerfanclubs in Überzahl holten sich die Lehrerinnnen und Lehrer mit zwei Toren Vorsprung den Sieg.