Sportler und Sportlerin des Jahres 2022/23

Ein weiteres Schuljahr neigte sich dem Ende und wie jedes Jahr wurde auch für das Schuljahr 2022/23 die Sportlerin und der Sportler des Jahres gekrönt.

Eine Premiere im heurigen Schuljahr gab es für jede Sportschülerin und für jeden Sportschüler ein eigenes Sportschülerzeugnis, das die eigenen Leistungen der Jugendlichen über das Jahr dokumentierte.

Die Schülerinnen und Schüler der SMS Sandl konnten in den vier Hauptsportarten (Leichtathletik, Schwimmen, Ballspiele und sportmotorische Fähigkeiten) fleißig Punkte sammeln.

Durch hartes Training und großartigen Einsatz in den vielen Unterrichtseinheiten und bei schulbezogenen Wettkämpfen konnten sich die Kinder bei uns hervorragend entwickeln und persönliche Bestleistungen liefern.

Nichtsdestotrotz kann es bekanntlich nur eine Siegerin und einen Sieger geben. 😉

Bei den Knaben konnte sich Matthias Mihaila durch seine grandiosen Leistungen im Bereich Schwimmen knapp vor Ali Yüksel und Ahmet Yüksel durchsetzen.

Bei den Mädchen hatte Viviana Krotka die Nase vorne, die vor allem im Bereich Leichtathletik brillierte und sich dadurch gegen ihre beiden Klassenkolleginnen Sophie Mittermüller und Norah Prückl durchsetzen.