Wintersportwoche in Obertraun

Die Wintersportwoche der Sportmittelschule Sandl für die 2. und 3. Klasse in Obertraun vom 4. bis zum 9. Februar 2024 war ein voller Erfolg! Mit 29 begeisterten Kindern und 4 engagierten Lehrpersonen erlebten wir eine fantastische Woche, in der das Wichtigste war: Niemand hat sich verletzt oder ist krank geworden.

Das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite, und die Pisten waren in Topform! Von Montag bis Donnerstag teilten wir uns in 4 Gruppen auf und erkundeten das Schigebiet Dachstein West in Gosau von 9 bis 15:30 Uhr. In den Gruppen stand neben dem puren Fahrvergnügen auch Techniktraining auf dem Programm, um unser Schikönnen zu verbessern. Die breiten Pisten, verschiedenen Lifte und die Weitläufigkeit des Gebiets trugen zu einem unvergesslichen Erlebnis bei.

Mittags trafen wir uns alle gemeinsam auf einer Schihütte, um uns bei Schnitzel, Grillwürstel, Käsespätzle und Kaiserschmarrn zu stärken. Nach dem Abendessen, das stets ein umfangreiches Buffet bot, sorgte Herr Gattringer mit seinem durchdachten Abendprogramm für weitere Highlights. Tischtennisturnier, Handballturnier, Bouldern in der Kletterhalle, Faustball- und Fußballturnier sorgten für sportliche Abwechslung. Alternativ standen auch ein Spieleabend, eine Wanderung zum Hallstättersee und am Abschlussabend eine Disko auf dem Programm.

Wir hatten wirklich großes Glück mit dem Wetter und vor allem mit tollen, ausdauernden, lustigen und angenehmen SchülerInnen. Keine Verletzungen trübten unsere Freude. Am Freitag kehrten wir alle mit Muskelkater in den Knochen, Müdigkeit im Gesicht, aber mit Sonne im Herzen zurück nach Sandl. Es war eine unvergessliche Wintersportwoche, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird!