Zauberstunde mit Zauberer Lukas

Am vergangenen Freitag hatten wir einen besonderen Gast in unserer Schule: Der Zauberer Pühringer Lukas besuchte die 2. Klasse und sorgte für ein unvergessliches Erlebnis. In der ersten Stunde versuchte er uns das Jonglieren beizubringen, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Höchste Konzentration war gefragt, um die Bälle in der Luft zu halten und die richtige Technik zu erlernen. Zum Glück hatten wir im Werkunterricht zuvor eigene Jonglierbälle gebastelt, die wir jetzt gut gebrauchen konnten.
Nach der anstrengenden Jonglierstunde wurde es in der zweiten Stunde magisch. Lukas beeindruckte uns mit vielen tollen Zaubertricks, die uns alle staunen ließen. Die Atmosphäre war voller Spannung und Begeisterung, als er einen Trick nach dem anderen vorführte. Zum krönenden Abschluss verriet er uns sogar zwei seiner Tricks und zeigte uns, wie wir sie zu Hause nachmachen können. Das war wirklich ein Highlight, denn nun können wir unsere Familien und Freunde mit ein paar Zaubertricks überraschen.
Ein herzlicher Dank geht an das Forstunternehmen Reindl Elias, dass uns diese besonderen Stunden mit dem Zauberer Lukas durch seine großzügige Spende ermöglicht hat. Wir hatten eine Menge Spaß und haben dabei auch viel gelernt – eine perfekte Kombination!