Bezirksmeisterschaft Ski Alpin 2024

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am 15. Februar 2024 die Bezirksmeisterschaften Ski Alpin von unserem Organisationsteam in der Sportarena Liebenau ausgetragen. Die Pisten waren trotz frühlingshafter Temperaturen in perfektem Zustand, weshalb ein sehr fairer und spannender Wettlauf gewährleistet werden konnte. In 7 Bewerben wurden die schnellsten Skifahrerinnen und Skifahrer bzw. Snowboarder aus dem Bezirk gekürt. Insgesamt starteten 56 Schülerinnen und Schüler aus folgenden Schulen: MS Liebenau, MS Unterweißenbach, MS Bad Zell, MS St. Oswald, MS Marianum, BG/BRG Freistadt und SMS Sandl.

Unsere Schule, welche auch die Austragungsschule dieses Events war, war mit 13 motivierten Starterinnen und Startern vertreten. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Julian Riepl und Fabian Eilmsteiner, die Gold und Silber im Snowboard-Bewerb eroberten.

Ein herzliches Danke ergeht an den Skiverein Sandl und die Sportarena Liebenau, ohne die eine gelungene Durchführung der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.