Turn 10 – Landesmeisterschaft

Das harte Training hat sich bezahlt gemacht, die Sensation ist geglückt 😊! Unsere Mädchen der 1. Klasse erreichten bei der diesjährigen Landesmeisterschaft den 10. Rang. Die Knaben der 2. Klasse konnten sogar noch einen draufsetzen und erturnten den 8. Platz für unsere Schule.

Zum Ablauf:

Am Vormittag starteten unsere Mädchen der ersten Klasse in den diesjährigen Wettkampf. Trotz der erstmaligen Teilnahme war keine Nervosität zu erkennen! Marie, Dana, Hannah, Laura, Elena und Karina konnten ihre Leistungen vom Training abrufen und erreichten dadurch die Top Ten!

Am Nachmittag waren dann die 2. Klassen im Einsatz. Bei den Mädchen waren vier Schülerinnen am Start. Sylvana, Viviana, Sophie und Norah zeigten konstante Leistungen, erzielten bei jedem Gerät zweistellige Punkte und konnten dadurch ihre persönlichen Leistungen vom Vorjahr toppen.

Die große Sensation erreichten die Knaben der SMS Sandl! Angeführt von Kapitän Matthias Mihaila, der an diesem Tag über sich hinauswuchs und auf allen Geräten die 15-Punkte-Marke knackte und beim Sprung sogar 17 von 20 Punkten erzielte. Diese Leistung beflügelte und motivierte seine Teamkollegen (Christoph, Ahmet, Paul und Marcel), die an diesem Tag fast fehlerfrei blieben und dadurch die Sensation fixierten! Die Knaben holten den unglaublichen 8. Platz für unsere Schule!

Wir möchten uns nochmals bei der Turnierleitung von Mondsee bedanken und freuen uns schon auf nächstes Jahr. 😊

Für noch bessere Einblicke besucht unserer Instagramseite: https://www.instagram.com/sms_sandl/