Erfolgreicher Erste-Hilfe-Bezirksbewerb an der SMS Sandl

Am 25. April fand an der SMS Sandl der alljährliche Erste-Hilfe-Bezirksbewerb statt, bei dem sechs Gruppen aus verschiedenen Schulen ihr Können unter Beweis stellten. Neben der Gastgeberschule, traten auch die MS Königswiesen, die MMS Freistadt, die MS St. Oswald und die MS Gutau an, um in den Disziplinen Einzel-, Gruppen- und Theoriebewerb sowie im Juxbewerb anzutreten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten herausragende Fähigkeiten in Erster Hilfe, was auch bei der anschließenden Siegerehrung deutlich wurde. Die SMS Sandl konnte dabei sowohl ein Abzeichen in Silber als auch eines in Bronze erreichen, es freut uns sehr, dass wir wieder so motivierte und engagierte Ersthelfer und Ersthelferinnen an unserer Schule haben.

Ein besonderer Dank gilt unseren großzügigen Sponsoren, der Raika Sandl die uns mit Sachpreisen und dem Spar Sandl, der uns mit einem köstlichen Bewerterfrühstück unterstützte.

Wir blicken zurück auf einen tollen Erste-Hilfe-Bezirksbewerb und möchten uns bei allen helfenden Händen, Sponsoren, Bewertern, Mitarbeitern des JRK und RK sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr und darauf, erneut gemeinsam unsere Erste-Hilfe-Fähigkeiten zu präsentieren.