Erfolgreicher Lesewettbewerb an der SMS Sandl

In den letzten Monaten wurde ein schulinterner Lesewettbewerb ausgetragen, der nicht nur die Lesefähigkeiten der Schülerinnen und Schüler förderte, sondern auch das Bewusstsein für die Schulbibliothek stärkte. Von Mitte Jänner bis Ende April wurden beeindruckende 51.568 Seiten gelesen.

Eine Lesewoche Anfang Jänner bildete den Auftakt des Leseprojekts, in welcher im Unterricht täglich eine halbe Stunde in Büchern aus der eigenen Schulbibliothek gelesen wurde. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler bis Ende April Zeit, so viele Bücher wie möglich zu lesen. Einzige Voraussetzung: Die Bücher mussten aus der Schulbibliothek stammen. Unter den vielen engagierten Teilnehmern ragte Tobias Holzheider hervor, der mit unglaublichen 7.409 gelesenen Seiten den Titel des Schulsiegers errang. Als Belohnung erhielt er den Hauptpreis: einen Gutschein für das örtliche Hallenbad, großzügig gesponsert von der Gemeinde Sandl.

Ein großer Dank gilt auch dem Gasthaus Fleischbauer und der Gemeindebibliothek Sandl, die uns ebenfalls Gutscheine als Preise zur Verfügung stellten. Diese wurden an die jeweiligen drei Klassenbesten vergeben.

Die Ergebnisse im Detail:

1. Maela Reisinger, 6359 Seiten

2. Jonas Pum, 5174 Seiten

3. Karina Franz, 2434 Seiten

1. Tobias Holzheider, 7409 Seiten (Schulsieger)

2. Clara Hintersteininger, 5481 Seiten

3. Leonie Reisinger, 3092 Seiten

1. Sarah Hobbiger, 2371 Seiten

2. Tiffany Zauner, 1790 Seiten

3. Kiara Tober, 1322 Seiten

1. Amelie Hirnschrodt, 1157 Seiten

2. Melih Sahin, 945 Seiten

Vor allem die Deutsch-Lehrerinnen sind sehr zufrieden mit dem Ablauf des Leseprojekts und freuen sich über die großartigen Ergebnisse.